Universal Studios Florida – Angst und Schrecken in Orlando

Universal Studios Florida

Universal Studios Florida

Achtung, in den Studios kommt es zu Begegnungen der besonderen Art: „Shrek“,  „Men in Black“, „Terminator“, „E.T.“, „Back to the Future“, „Revenge of the Mummy“ und „Twister“ – das sind nicht nur die Titel von wahren Kino-Blockbustern, sondern allesamt auch die Namen von Attraktionen, die in den Universal Studios Florida ein Zuhause gefunden haben.

Eine der Hauptattraktionen in den Universal Studios Florida: Shrek

Vorbei an der berühmten Universal-Weltkugel betritt man den Park durch ein riesiges Portal. Dort befindet sich gleich der erste Themenbereich mit dem grünen „Shrek“ als Hauptattraktion. Danach im Zentrum erwartet den Besucher ein 4D-Kino, in dem der Warteraum bereits für eine Pre-Show genutzt wird. In dieser Einleitung erfährt man alles über die Geschichte des tollkühnen Ogers und seiner Frau Fiona. Nicht fehlen dürfen natürlich der Esel und der „geistesgegenwärtige“ Lord Farquaad.

Universal Studios Themenbereich New York

Geht man weiter in den Park hinein, gelangt man in den Themenbereich „New York“. Bereits von weiten kann man bekannte Gebäude der wohl berühmtesten Skyline der Welt erkennen. Die Straßen werden hier von den „Blues Brothers“ unsicher gemacht, die eine riesige Party mit den Besuchern feiern.

Universal Studios Highlight: Revenge of the Mummy

Highlight des Themenbereiches ist schließlich „Revenge of the Mummy“. Auf dem Weg durch endlose Gänge gelangt man in den Eingangsbereich. Noch hat man keine Ahnung, was einen erwarten wird. Aber dieses Indoor-Abenteuer setzt Maßstäbe mit einer rasanten Achterbahn-Fahrt, umstürzenden Säulen, einer Armee aus Mumien, brennenden Decken – man traut seinen Sinnen nicht.

Der Weiße Hai in den Universal Studios Florida

Nicht weniger atemberaubend geht es beim Thema „San Francisco Amity“ zu. Hier kann man dem Weißen Hai begegnen…  Wer bisher noch keine Angst vor diesen Meeresbewohnern hatte, kann hier seinen Mut unter Beweis stellen! Apropos Mut: In „Fear Factor Live“ kann man vor tausenden Zuschauern zeigen, was es heißt , einer der extremsten Show-Teilnehmer zu sein. Sie haben Höhenangst oder große Furcht vor Spinnen? Treten Sie ein…

Die World Expo und die Zukunft

Die World Expo zeigt die futuristische Seite der Universal Studios. In „Back to the Future“ geht es mit Marty auf einen wilden Simulator-Flug durch die Zeit. Zuvor jedoch kann man noch Agent K und J, den „Men in Black“, bei der Abwehr der Alien-Attacke behilflich sein.

Universal Studios Florida ist rasanter als Disney

Fazit: Die Universal Studios Florida haben für jeden etwas zu bieten. Im Vergleich zu den Disney Parks liegt das Augenmerk jedoch eher auf rasanten Fahrattraktionen, die eine Menge Spaß bereiten.

Weitere Infos hier, Tickets und Preise zu den Universal Studios Florida finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Orlando Parks abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.