Los Angeles Santa Monica: California Lifestyle

Los Angeles Santa Monica, City of Los Angeles

Los Angeles Santa Monica: Ankunft

Um nach Los Angeles zu gelangen muss man 15 Stunden reine Flugzeit einplanen. Außerdem eine Stunde Warten, um nach der ersten Landung in Amerika zum lmmigrationsbeamten vorgelassen zu werden. Danach erneute Gepäckabfertigung beim Zwischenstopp in New York, diverse Sicherheitskontrollen und einige Stunden Aufenthalt bis zum Anschlussflug. Da zweifelt man manchmal, ob man überhaupt irgendwann in der Partnerstadt Berlins ankommen wird.

Und dann ist er da, der ersehnte Augenblick! Man steht vor dem netten Angestellten von Dollar-Rent-A-Car und muss nur noch durch seine Unterschrift bestätigen, dass man die erste Tankfüllung des Leihwagens extra bezahlen wird. Und dann geht es den Freeway 405 entlang nach Los Angeles Santa Monica, Richtung Norden zum Santa Monica Boulevard.

Los Angeles Santa Monica Hotel

Übernachten kann man im Comfort lnn, ein einfaches Hotel im Motelstil mit kleinem Außenpool mit kostenlosem Internetanschluss und inklusive Frühstück mit Toastbrot, Donuts, selbst gebackenen Waffeln, Zerealien, hartgekochten Eiern, Obst, Säften, Kaffee und wenn man früh genug aufsteht, auch einem Wallstreet-Journal für die Morgenlektüre.

My location
Routenplanung starten

Natürlich gibt es viele andere preisgünstigere Motels im Großraum Los Angeles, die sogar näher am Meer liegen (z.B. in Manhattan Beach und Redondo Beach). Aber die idyllische 100.000-Einwohner-Stadt Santa Monica im westlichen Los Angeles County ist schon etwas Besonderes. Eben eine eigene Reise wert. Da nimmt man auch hin, dass die bezahlbaren Hotels, die in der Vor- und Nachsaison über 100 Dollar pro Nacht, also umgerechnet mindestens 70 Euro kosten, eben nicht in Strandnähe liegen. Andererseits kommt man von Los Angeles Santa Monica schnell nach Beverly Hills und Hollywood, gleichzeitig aber auch nach Downtown L.A.

Los Angeles Santa Monica: Attraktionen und Nightlife

Santa Monica hat eigene Attraktionen zu bieten. Auf dem Pier gibt es Restaurants, Souvenir- und Eisstände, einen kleinen Vergnügungspark mit Riesenrad und Karussells. Clowns und Zauberer stehen bereit, um gegen eine Spende ihr Showprogramm zu präsentieren und sich mit den Kleinen und Großen fotografieren zu lassen.

Los Angeles Santa Monica 3rd Street PromenadeZum Shoppingerlebnis geht es in die Fußgängerzone der Third Street Promenade. Dort haben sich alle Freizeitmarken von Adidas über Old Navy bis hin zu Banana Republic angesiedelt. Straßenkünstler sorgen für Abwechslung, und im Barnes & Noble Buchladen an der Straßenecke Wilshire Boulevard und 3rd Street kann man kostenlose Lesungen mit populären Autoren erleben.

Nach einem guten Restaurant braucht man gar nicht lange zu suchen. Ein paar Häuser vom Buchladen entfernt befindet sich das Stop’n Café mit großen Schwarzweißfotografien von Marilyn Monroe, James Dean, Humphrey Bogart und anderen Stars an den Wänden. Die lnhaber sind davon überzeugt, griechisch zu sein. Tatsächlich wird vor allem Falafel, Kebab und Humus gereicht. Und obwohl der Name nicht mit dem Programm übereinstimmt, sind die Speisen doch Promenade in Los Angeles Santa Monicahervorragend. Alles ist frisch und gut gewürzt und wird zu einem günstigen Preis angeboten (zwischen 12 und 13 Dollar pro Hauptgericht, also zwischen 8,50 und 12,50 Euro).

Hat man noch Lust auf ein Abendprogramm und ist der Jetlag bereits einigermaßen überwunden, kann man sich in der 3rd Street noch in eines der vielen Kinos begeben und den in Deutschland vielleicht noch nicht einmal angekündigten neuesten Hollywood-Streifen anschauen. Und ist man dann auf den Geschmack gekommen, sich vom Trubel um die bekannteste Traumfabrik der Welt mitreißen zu lassen, macht man sich am besten gleich nach Hollywood auf.

Dieser Beitrag wurde unter Kalifornien, Los Angeles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.