Las Vegas STAR TREK Convention

Las Vegas STAR TREK Convention, Rio All Suite Hotel Casino

Las Vegas STAR TREK Convention

Das größte Treffen Außerirdischer auf Erden

Sie kennen sicherlich Captain Kirk, Raumschiff Enterprise und Star Trek. Die Kultserie feierte im Jahr 2012 ihr 45. Jubiläum. 45 Jahre voller unbekannter Planeten, Sonnen und Lebewesen, Abenteuern und technischen Wundern im Kampf für Frieden, Freundschaft und Überleben…

Je nachdem wie man sich die Zukunft vorstellt, sieht sie eventuell auch im Urlaub aus. Zumindest wenn es Las Vegas Urlaub heißt, sollten Außerirdische zunächst einmal kein Problem darstellen.

Der Flug von Deutschland nach Las Vegas dauert zwar ein paar Stunden, aber die Zeitverschiebung in die Vergangenheit steht in der Realität allerdings einem großen Sprung in die Zukunft gegenüber. Das heißt, in Las Vegas fängt der Tag gerade an, wenn er sich in Deutschland schon langsam in Richtung Abend neigt. Wahrscheinlich wurde vor 45 Jahren die Star Trek-Mannschaft und ihr Raumschiff Enterprise samt „WARP-Antrieb“ nur deshalb erfunden,  um die Zeitdifferenz zwischen den Kontinenten für die Urlauber unmerklich zu machen. Plötzlich wurden damit ganz  neue Welten erreicht.

Das Bedürfnis der Menschen, Planeten zu betreten und sie zu besiedeln ist wohl so alt, wie der Tag, an dem sie entdeckt wurden. Zumindest die Ideen, Modelle und Geschichten gehen nicht aus, und je nachdem wie man sich die Zukunft also vorstellt, geht man auf Reisen.

Las Vegas STAR TREK Convention

Seit mehr als neun Jahren kommen sehr viele Besucher nach Las Vegas um zu feiern, was für sie die Zukunft bedeutet, und wie sie sich selbst in ihr sehen. Sie kommen einmal im Jahr und sie zelebrieren die Zukunft so, wie sie vor 45 Jahren zum ersten Mal auf dem Bildschirm zu sehen war. Aber es wird auch jedes Jahr aufs Neue feierlich begangen, wie sie sich über die Zeit entwickelt und verändert hat.

Auf der weltweit größen Las Vegas STAR TREK Convention treffen sich die Repräsentanten einer Phantasie, die sich von Anbeginn dem aktuellen Stand technischer Neuerungen und Träume wie das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit und dem „Beamen“ bediente und verpflichtet fühlte.
„Beamen“ bedeutet das Auseinandernehmen, den Transport und das Wieder-Zusammensetzen von Materie, eines Körpers beispielsweise, an unterschiedlichen Orten. Eine Phantasie, die mit den technischen Möglichkeiten spielte und sie in ein buntes Spektakel im Universum verwandelte. Inzwischen hat sich die Serie zu einer sehr bodenständigen und den Prinzipien des Karnevals getreuen Parallelwelt entwickelt.

Ich stand an der Ampel, mit neuer Frisur, in Jeans und Turnschuhen, Becher Kaffee in der Hand. Von der Versammlung in der Stadt wusste nichts, es war mein erster Besuch in Las Vegas. Ich merkte nur, wie mir die Leute seltsame, auch etwas abfällige Blicke zuwarfen. Dann schaute ich mich um und mir fiel auf, dass ich von einäugigen Kreaturen mit langen blonden Haaren auf der Nase umgeben war. Einäugigen mit 15 Ohren, bewaffneten Bären, Kindern mit Rüssel und durchsichtigen Flügeln… Ich fühlte mich ziemlich außerirdisch, obwohl ich am normalsten angezogen war.

Wenn Sie einen Besuch in Las Vegas im August planen, ist es also empfehlenswert, sich ein paar Folgen von „Star Trek“ anzuschauen. Besonders dann, wenn die STAR TREK Convention bevorsteht.

Neue Location für die Las Vegas STAR TREK Convention

Nach neun großartigen und erfolgreichen Jahren ist die offizielle und weltberühmte STAR TREK Convention im Jahr 2011 umgezogen, und zwar ins Rio Suites Hotel. Die neue Adresse: The Rio Suites Hotel, 3700 W. Flamingo Rd., LAS VEGAS, NEVADA.

Die Veranstalter schreiben: „Der Umzug war ein voller Erfolg, und es wurde Geschichte geschrieben! Die Versammlung 2011 brach alle Rekorde und war das größte Treffen von auf der Erde wohnenden Außerirdischen aller Zeiten. Ein wundervolles Fest, mit tollen Präsentationen, bunt und mit vielen Prominenten, tollen Besuchern und viel Spaß. Wir können das Nächste Mal kaum erwarten“.

Eine Empfehlung für alle die auf ausgefallene Typen stehen, und vielleicht selbst an einem Kostümball der besonderen Art teilnehmen wollen.
STAR TREK Convention: Wednesday – Sunday, 1. – 5. August 2018

My location
Routenplanung starten
Dieser Beitrag wurde unter Las Vegas, Tipps & Infos Las Vegas abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.