Las Vegas Punk Rock Bowling & Musik Festival

Las Vegas Punk Rock Bowling

Musikfestival in Las Vegas Punk Rock Bowling

Drei Tage Musik Festival in Downtown Las Vegas! Dort sind alle Sensationen und Klischees der USA auf die eine oder andere Weise irgendwie vertreten. Im östlichen Norden, bei den großen Seen, an der kanadischen Grenze, ca. 500 Kilometer entfernt von Chicago liegt eine große Stadt mit dem Namen Detroit. Auch als „Motor-City“, also „Motown“, bekannt, aufgrund der Autoindustrie und wegen der berühmten Soul-Plattenfirma, aber auch als „Rock City“ ein fester Begriff.

Punk Rock’n’Bowl!

In Detroit gibt es fast nichts, das nicht irgendwie mit dem Wort „Rock“ in Verbindung gebracht wird. Klar, dass dort auch die Kegelbahn rockt und deshalb ist der Titel „rock’n‘ bowl“ ein fester Bestandteil der Umgangssprache dort. Beispielsweise, wenn man seinem Hund in Detroit Futter gibt, bellt dieser „Yeah, rock my bowl!“.

Nun ist aber „Rock’n’Roll“, wie Musik ganz allgemein in den USA, eine feste kultur-politische Instanz, ähnlich der Barden und Minnesänger früher, nur vielzähliger, unabhängiger und lauter. Ein mächtiger Überlieferer von regionalen Entwicklungen und Ereignissen und durchaus streitbarer Auslöser für Diskussionen, die sich direkt bei Auftritten vollziehen, oder eben nachhallen, als auch weit über die Aufführung und den Unterhaltungswert hinaus reichen.

In jedem Fall ist klar, das Wort „Rock“ ist, wie andere Genres in den USA, Aktivposten der politischen Debatte als auch der Alltagsrealität und „Rock’n’Bowl“ gehört nicht nur nach Detroit, sondern sicherlich allen Amerikanern. Und bestimmt auch nach Las Vegas.

Las Vegas Punk Rock Bowling

Aber Las Vegas wäre nicht Las Vegas wenn es bloß beim Rocken bliebe. Das wird 2012 ein Fest ganz nach kalifornischem Geschmack, überfliegt man die Liste der Bands die beim diesjährigen Festival auftreten werden. Größen wie Rancid, NOFX und Pennywise sind mit dabei. Die werden schon immer als drei der härtesten Bühnenbrecher an der Westküste gehandelt.
Die Konzerte finden vom 25. bis 28. Mai statt, mitten in Las Vegas. Außerdem treten auf: The Adicts, The Briefs und noch einige andere Bands, die zusammen mit den Ticketinfos rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Dies ist das zweite Jahr, in dem Las Vegas Punk Rock Bowling durch die Stadt rollt, genau genommen von Samstag bis Montag auf einer Freiluftbühne an der 6th Street südlich der Fremont Street, Downtown Las Vegas. Anschließend, von Freitag bis Sonntag, folgen noch einige Auftritte in Clubs. Insgesamt wird es über 60 Shows geben, acht Bands an jedem Tag, und jede Nacht vier Auftritte zusätzlich.

Wo genau und auf welchen Bahnen gekegelt wird, wird sich zeigen, schließlich handelt es sich hier um Punk Rock Bowling, und das Ganze passiert in Las Vegas. Hotelerbinnen tanzen mit Vertretern der Berliner Hausbesetzerszene, zuckergewässerte Haare, Minirock und Lederwesten mit Nieten. Alle Infos zum Las Vegas Punk Rock Bowling Musik Festival hier

Dieser Beitrag wurde unter Las Vegas, Tipps & Infos Las Vegas abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.