Heiraten in Las Vegas: Goldregen und Hochzeitstorte

Heiraten Las Vegas, Brautpaar

Heiraten in Las Vegas?

Warum nicht. In Las Vegas heiraten sogar die, die eigentlich gar nicht heiraten wollten. Gelegenheiten und Kapellen gibt es überall. In Las Vegas kann jeder jeden überall heiraten. Es gibt auch spezielle Kapellen für homosexuelle Paare. Natürlich bietet Las Vegas in puncto Hochzeitsfete für jedes Liebespaar das Beste, auch für Lesben und Schwule. Sowieso, alle lieben alle in Vegas spätestens bis zu dem Moment, wenn es darum geht den Jackpot aufzuteilen, den Oma Christine gerade aus dem Einarmigen heraus geholt hat. Das einzige was man braucht ist eine Heiratslizenz.

Ich selber war schon dreimal verheiratet. Vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir. Es war jedes Mal eine tolle Zeit und voller Liebe, aber die Planung war immer aufwändig. Jedenfalls, eine Las Vegas Hochzeit kann viel mehr sein als bloß eine Alternative. Heiraten in Las Vegas kann etwas ganz Besonderes sein und nicht nur für Leute, die zum ersten Mal den Bund der Ehe schließen.

Ich und Heiraten Las Vegas?

Bei mir war das Heiraten in Las Vegas so: Ich hatte gerade meine dritte Ehe hinter mir und weil ich ein Glückspilz bin dachte ich „Fahr mal nach Vegas wegen dem Glücksspiel!“. Und wen treffe ich dort? Meine erste Frau Mildred. Sie war auch frisch geschieden und diese Gemeinsamkeit wollte gefeiert werden. Dadurch entdeckten wir in kürzester Zeit noch sehr viel mehr Gemeinsamkeiten, von denen wir in unserer ersten Ehe gar nichts wussten. Und Zack, waren wir wieder verheiratet. Die Feier war klein. Wir hatten in unserer Kapelle drei Gäste, die zuvor mit uns an der Bar saßen. Karl Eugen Waller aus Garmisch, Sigrun Grind Morten aus Schweden und ein etwas schläfrige Frau, die ihren Namen nicht mehr vollständig aussprechen konnte.

Wenn das Hochzeitspaar abtaucht, geht das Fest woanders weiter. Karl, Sigrun und, ach ja, Polly, machten sich wieder vorsichtig auf den Weg zurück an ihren Tisch in der Spielhalle. Bei einer Hochzeit mit vielen Unbekannten ist das experimentelle Niveau etwas höher angesiedelt.

Fehlender Ernst bei einer Heirat in Las Vegas?

Soweit ich das also einschätzen kann, haben die Ehe- und Liebesschwüre, die in Las Vegas gemacht werden, bei einigen Leuten nicht den besten Ruf was den Ernst der Sache (der Heirat) und ihre „Nachhaltigkeit“ betrifft. Eine Hochzeit in Las Vegas ist meistens mit frisch verlassenen Seelen bestückt, die ihr Geld verspielt haben und sich am selben Abend noch in eine trunkene Haltlosigkeit fallen lassen, von der sie am nächsten Tag nichts mehr wissen. Heiraten in Las Vegas wird oft dargestellt als eine Art letzte Chance, dem Ernst der Ehe einen trunkenen Streich zu spielen, bevor man sich in ein Bad voller Pflichten stürzt.

Die Filmkomödie „Love Vegas“ (Originaltitel: „What happens in Vegas“) mit Cameron Diaz bringt alle tragikomischen Elemente des Wortes „Trauung“ auf den Punkt. „Sich trauen“ ist schließlich der Spielball um den sich jedes Spiel dreht, auch in Vegas.

Also für alle, die eine Hochzeit in Vegas feiern wollen, bleibt zu empfehlen, die eigenen Ideen voran zu stellen und beispielsweise hier ein Hochzeitspaket zu buchen. Direkt vor der Abreise „Love Vegas“ gucken, vielleicht noch zur Sicherheit den Film „Hangover“ gleich hinterher. Das alles zusammen ergibt ganz bestimmt eine schöne Einstimmung auf einen Vegas-Trip. Es ebnet den Weg zu einer Topp-Feier, definitiv mit Torte. Und für Extraglückliche vielleicht gibt es sogar noch einen Geldsegen und Goldregen oben drauf.

Dieser Beitrag wurde unter Hochzeit Las Vegas, Las Vegas abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Heiraten in Las Vegas: Goldregen und Hochzeitstorte

  1. Flori sagt:

    hey!
    mein freund und ich haben vor ende des jahres in lv zu heiraten. jetzt suchen wir überall tipps wie man das am besten organisiert und was man alles so bedenken muss. danke für die filmtipps – die werden wir uns jetzt mal zur einstimmung und anregung ansehen :-).

    viele grüße, flori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.