Feedback Traumreise Hawaii für Genießer

Hawaii Rundreise Mietwagen Genießer

Kundenfeedback von Christine und Peter H.

Hawaii Rundreise für Genießer

Sehr geehrte Frau Brauns,
nachdem wir nun nach unserer Traumreise „Hawaii für Genießer“ langsam in den Alltag zurück gefunden haben, möchten wir Ihnen kurz unsere Eindrücke schildern.
Ein großes Dankeschön an Sie und Ihr Reisebüro! Alles hat wunderbar geklappt und war sehr gut organisiert.
Wir haben alle Voucher in unserem ersten Hotel vorgefunden, alle mit Uhrzeiten für die Abholung vom Hotel darauf. Unsere Bedenken, dass wir eventuell noch telefonisch bestätigen müssten, waren gegenstandslos. Auch zur Twilight Volcano Tour auf Big Island wurden wir vom Hotel abgeholt.
Alle Abholungen am Flughafen (Fahrer standen mit Namensschild am Kofferband) und auch von den Hotels erfolgten problemlos.
Die auf den vier von uns bereisten Inseln (Oahu, Kauai, Maui und Big Island) durchgeführten Touren und Ausflüge haben uns gut gefallen. Auch die Auswahl war gut getroffen, wir konnten so einen Eindruck von den doch so unterschiedlichen Inseln erhalten. Natürlich wären wir am liebsten überall noch länger geblieben.

Die Hotels waren ordentlich und sauber. Am besten hat uns das Kaanapali Beach Hotel auf Maui mit tollem Garten und direkt am Sandstrand gefallen. Die naheliegende alte Walfängerstadt Lahaina ist einfach zauberhaft. Dort haben wir eine Whale Whatching Tour dazu gebucht.
Die deutschsprachige Inselrundfahrt auf Oahu mit Liane (deutsche Mutter und hawaiianischer Vater) in einer kleinen Gruppe war besonders interessant, da wir viele Informationen zum alltäglichen Leben auf Hawaii und zu den Sorgen und Freuden der Einwohner erhielten.
Den Spa-Besuch in Honolulu haben wir ausfallen lassen und sind lieber auf den Diamond Head gewandert.
Wir haben auf allen Inseln keinen Mietwagen benötigt, da ja die Ausflüge mit Abholung vom Hotel waren. Auf Kauai konnte man vom abseits gelegenen Hotel mit einem kostenlosen Shuttle zur Einkaufs-Mall fahren.
An einigen Tagen waren die Ausflüge nicht an dem Tag wie im Programm angekündigt, sondern getauscht oder verschoben. War für uns kein Problem, da wir für die „freien Tage“ nichts vorab geplant hatten. Whale Whatching auf Maui und eine Fahrt mit einem Unterseeboot auf Kona konnten wir am Ausflugsschalter im Hotel dazu buchen.
Auf dem Rückweg machten wir einen Stopp-Over von drei Nächten in New York. Schon die zweistündige Taxifahrt vom Flughafen Newark zum Hotel Nähe Wallstreet war ein Erlebnis der besonderen Art. Der Verkehr und die Fahrweise sind nicht alltäglich.
Das Hotelzimmer war klein, lag im 41. Stockwerk mit tollem Blick auf das neue One World Trade Center. Die ausführliche Stadtrundfahrt (deutschsprachig) aus dem von uns gebuchten Besichtigungspaket machte uns mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vertraut.

Insgesamt können wir sagen, dass diese Reise für uns wirklich eine Traumreise war und wir noch lange Zeit von den wunderbaren Eindrücken zehren werden.

Nochmals besonderen Dank an Frau Brauns für die nette und geduldige Betreuung und Beratung im Vorfeld der Buchung und an das Team vom adeo-Reisebüro!

Aloha und herzliche Grüße
Christine und Peter H.