Feedback Hawaii Genießer Rundreise Oahu Kauai Maui Inseln

Hawaii Rundreise Mietwagen Genießer

Kundenfeedback von Dieter und Andrea O.

Hawaii Rundreise für Genießer

Liebe Frau Brütting,
inzwischen sind wir wieder gut im deutschen Winter angekommen. Der Abschied aus dem Paradies ist wirklich schwer gefallen. Ja, Hawaii ist wirklich noch ein Paradies. Liebenswerte, entspannte und sehr hilfsbereite Menschen, eine großartige Natur, geniale Wellen und Wohlfühl-Temperaturen zwischen 22 und 30 Grad tragen dazu bei, dass man am liebsten bleiben möchte.

Mit den Flügen hat alles geklappt. Die erste Etappe von Frankfurt nach Los Angeles mit Lufthansa war sehr komfortabel und wir wurden an Bord mit leckerem Essen und Getränken verwöhnt.
Im Flughafen von Los Angeles war es etwas stressig: Wir mussten erst zum Automaten und dann noch zum Einreise Beamten, Koffer holen, durch den Zoll und den Koffer wieder aufgeben.
Anschließend zum United-Schalter – ein Fußmarsch von gut einer Viertelstunde außerhalb des Flughafengebäudes und schließlich der gründliche Sicherheits-Check-In.
Die United Maschine war ausgebucht, wenig Platz und schlechter Service. So waren wir froh, als wir dann in Honolulu gelandet sind.
Dort hat uns Speedy mit einem Blumen-Lei empfangen und ins Hotel gebracht.
Der Fahrer hat uns schon auf dem Weg dorthin viel interessantes von Honolulu gezeigt. War schon eine erste Stadtrundfahrt.
Übrigens: Speedy war immer freundlich und pünktlich zur Stelle. Sehr zu empfehlen.

Das Hotel in Honolulu war gut und strandnah. Sehr schön fanden wir, dass der erste Ausflug – Inselrundfahrt – auf Deutsch statt fand. Unser Tourguide Liana hat uns viel Interessantes über Hawaii und Oahu erzählen können.

Sehr schön waren auch die Apartments in Kauai und Maui. Maui war Luxus pur. Ein sehr schön im hawaiianischen Stil ausgestattetes, riesiges Apartment mit allem Komfort. Die Anlage war so groß, dass zur Rezeption ein Shuttle erforderlich war.

Auch unser letztes Hotel auf Big Island – Sheraton – hat uns gut gefallen. Da es etwas außerhalb der Stadt gelegen war, gab es einen kostenlosen Trolley-Service in die Stadt.

Unsere persönliche Rangfolge der Inseln:

1. Kauai. Die Insel ist ein wahres Naturwunder. Der Helikopterflug über die Insel war unbeschreiblich schön.

2. Big Island Hawaii. Die Feuer- und Vulkaninsel. Auch wenn wir keine fließende Lava gesehen haben hat uns diese Insel fasziniert. Es geht dort sehr entspannt zu.

3. Oahu. Tolle Mischung zwischen Großstadt und Strandleben in Honolulu. Schöne Insel zum Ankommen.

4. Maui. Sehr schöne Täler und Wasserfälle. Hat auf uns aber etwas "busy" und hektisch gewirkt.

Die Auswahl der vorgebuchten Ausflüge war richtig Klasse. Natur und Kultur, alles war dabei.

Kleiner Kritikpunkt: In den Unterlagen stand, dass im Hotelzimmer "Original-Ausflugsgutscheine" bereit liegen. Diese gab es leider nicht, und wir mussten jeden Ausflug nochmal bestätigen und erfragen, wann und wo wir abgeholt werden. Dies war etwas lästig.

Der Rückflug war durchweg angenehm. Hier sagen wir vielen Dank für die tolle Auswahl der Sitzplätze.

Fazit: Eine Traumreise mit super Unterkünften und tollen Ausflügen. Mietwagen ist nicht erforderlich.
Ganz herzlich möchten wir uns für Ihre Unterstützung und die freundliche und schnelle Beantwortung unserer Fragen bedanken.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dieter und Andrea O.