Toronto Kombination Rundreise

Toronto Kanada Ost, Ontariosee

Toronto in Kanada Ost am Ontariosee erleben

Toronto in Kanada kennenlernen mit einer Einsteigerreise

Toronto im Osten Kanadas ist zugleich auch das kulturelle und touristische Zentrum!

Die größte Stadt Kanadas Toronto liegt malerisch am Ontariosee und hat eine Menge an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zum Beispiel den weltberühmten CN-Tower: Der Turm zählt zu den höchsten freistehenden Gebäuden in Nordamerika. Fertiggestellt wurde das Wahrzeichen 1976. Mit einer Höhe von ca. 550 Metern war der Fernsehturm in Toronto lange Zeit der höchste der Welt. Jährlich zieht der Tower mehrere Millionen Besucher an. Unter anderem befinden sich im Tower ein Drehrestaurant sowie eine Aussichtsplattform, rund 340 Meter über dem Erdboden. Für alle Schwindelfreien gibt es noch eine weitere Aussichtsplattform auf einer Höhe von ca. 445 Metern.

Eine ganz besondere Attraktion und einmalig auf der Welt ist die Untergrundstadt PATH. Rund 27 Kilometer lang ist das verzweigte Netzwerk des unterirdischen Systems von Fußgängertunneln, an denen zahlreiche Shops, Boutiquen, Restaurants und Zugänge zu öffentlichen Gebäuden liegen. Die Anfänge von PATH gehen auf das Jahr 1900 zurück, als man eine unterirdische Verbindung zwischen den Filialen eines Geschäftes in der Innenstadt baute. Damals konnte man noch nicht ahnen, dass das der Startschuss für ein weltweit einzigartigen Tunnelnetz werden sollte.

Wer lieber über der Erde bleibt, kann ebenfalls viel entdecken, z.B. lauschige Parks, trendige Stadtviertel und Spaziergänge am Ufer des Ontariosees – genügend Gründe und Gelegenheiten, die liebenswerte Stadt zu erkunden. Möglichkeiten dazu gibt es viele, z.B. bei einer Einsteigerreise mit vorgebuchten Hotels, dem vorteilhaften »City Pass Toronto« plus einem Mietwagen. Als eine andere, ebenfalls sehr beliebte Option können Sie die kanadische Stadt in eine USA-Rundreise inklusive Besuch der Niagarafälle einbinden. Toronto in Kanada Ost kennenlernen: Kombination, Rundreise, per Bus oder Mietwagen – Dank der grenznahen Lage ist die Stadt von der US-Ostküste aus ganz bequem zu erreichen.

Alle Reisen Toronto